Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Organe der PSI Büchereien Mediothek Leseratten AG

Leseratten AG

Die Gestaltung des Schaukastens für "Warrior Cats"

Warrior Cats 1


Hallo, wir sind die Leseratten

Samira - Sophia - Alena - Hanna - Nina - Fabienne - Selina


Weihnachtsfeier bei den Leseratten

Im Dezember wurde gewichtelt, allerdings auf Leseratten-Art: Jede bereitete ihrer (zugelosten) Partnerin eine Leseempfehlung vor. Dazu hatten alle vor dem Losen  ihre Interessen vorgestellt. Natürlich durften auch einige süße Überraschungen dabei sein.

Die Wichtel stellten dann allen ihre ausgewählten Textpassagen vor. Das Interesse der Beschenkten war sehr groß, und am liebsten hätte jede sofort mit dem Lesen des jeweiligen Buches angefangen.

Weihnachtsfeier Leseratten


Projekt Schaukasten

Wir haben einen Schaukasten zur Reihe "Freche Mädchen - freche Bücher" gestaltet, der in der Mediothek in der Abteilung Leseförderung steht.

Schaukasten 1    Vor den Herbstferien kam eine große Lieferung mit neuen Büchern und Hörkassetten, die 

                                                                                               wir begeistert auspacken konnten.

Buchlieferung Herbst 2012                                Buchlieferung Herbst 2012 2

Jeder suchte sich ein Buch für eine Buchbesprechung aus:

Buchlieferung Herbst 2012 3   Und hier die erste Besprechung:

Buchlieferung Herbst 2012 3  Fabienne schreibt:

In dem Jugendroman "Küsse, Flirt und Torschusspanik" geht es um Sandra, die umgezogen ist und sich in den Jungen Stefan verliebt hat. Das Problem ist nur, dass Stefan die Mädchenpokalmannschaft im Fußball trainiert und es Sandra deswegen unbedingt in die Mannschaft schaffen muss, nur leider ist sie ziemlich unsportlich und hat keine Ahnung vom Fußball.

Das Buch hat viele lustige Passagen, die dem echten Leben ähneln.

Erstellt: Cäcilia Müller (15.11.2012) Letzte Änderung: Cäcilia Müller (12.08.2013)